Heilpraktikerausbildung

Das Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz

Unser Kooperationspartner für die Heilpraktikerausbildung

Um in Deutschland Patienten mit Chinesischer Medizin und Akupunktur behandeln zu können, brauchen Sie entweder eine Heilerlaubnis (Heilpraktiker) oder eine Approbation als Ärztin bzw. Arzt.

Für unsere 2-jährige Ausbildung in Chinesischer Medizin und Akupunktur brauchen Sie keine Vorkenntnisse. D.h. Sie können Ihre Heilpraktikerprüfung vor, während oder nach unserer Ausbildung ablegen: Wir arbeiten mit dem Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz zusammen, das eine fundierte Heilpraktikerausbildung in verschiedenen Formaten anbietet.

Ausbildungsmodelle

Das Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz hat 40 Jahre Erfahrung, eine Bestehensquote von ca. 90% und eine breite Auswahl an Ausbildungsmodellen. Wir beraten Sie gerne, welche Herangehensweise für Sie am Besten ist:

  • Eine 12-monatige Intensiv-Ausbildung (Präsenz) für Schüler:innen mit medizinischen Vorkenntnissen.
  • Eine 15-monatige Kurz-Ausbildung für Schüler:innen, die 3 Monate im Eigenstudium intensiv lernen können und danach eine 12-monatige Präsenz-Ausbildung besuchen möchten.
  • Eine 24-monatige Online-Ausbildung für alle, die live und interaktiv von zu Hause aus lernen möchten – mit 6 Präsenztagen im Jahr für die Praxis.
  • Eine 24-monatige Präsenz-Ausbildung für alle, die es vorziehen, in einem Klassenverbund gemeinsam alles von Anfang an zu lernen (3 Modelle zur Auswahl).

Lernen Sie das Institut kennen: Bei einem der Infoabende oder einem persönlichen Beratungsgespräch oder einer kostenfreien Gasthörerschaft.

https://www.hpl-lotz.de/heilpraktiker-ausbildung-muenchen/

Weitere Infos zu unserer Akupunkturausbildung: